Denk!Akademie - Denkfitness

22.05.15-15aDokumente

Meine Begeisterung gehört den unendlichen Möglichkeiten und Stärken des menschlichen Gedächtnises. Ich finde es faszinierend, welches Wissen durch die moderne Gehirnforschung, durch die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften uns zur Verfügung stehen.

15 Jahren leitete ich als Inhaberin ein Unternehmen, ein privates Bildungsinstitut. Die hohen Anforderungen an mich selbst als Managerin und die Notwendigkeit, als Führungskraft rasche klare Entscheidungen fällen zu können, sowie permanent als Vorbild für meine Kunden und Mitarbeiter zu wirken – waren für mich Anlass, mich laufend weiter zu entwickeln, weiter zu bilden.

Mein Anliegen war es, die Informationen aus meinen eigenen Fort- und Weiterbildungen sowie die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung funktional in die Kurse und Arbeitsprozesse einzubinden. Der daraus resultierende Erfolg – quantitativ, qualitativ und auf der persönlichen Ebene – hat mich motiviert, meine persönlichen Erfahrungen als Rednerin und Dozentin weiterzutragen.

Die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin, die Weiterbildung zur Ausbildungsreferentin im Bundesverband Gedächtnistraining e.V. und jetzt das Studium zum Master of cognitive neuroscience (aon) an der academie of neuroscience a.o.n. sind logische Konsequenzen, meine persönlichen Fähigkeiten und Ressorcen ständig zu erweiten, zu stärken.

Ich bin mit Begeisterung Trainerin, Rednerin und Coach. Es macht mir Spaß, anderen Menschen zu zeigen, dass wir durch die optimale Nutzung unseres Gedächtnises erfolgreicher im Beruf sein können und unsere Lebensqualität um ein vielfaches steigern können. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mich mit meinem Angebot in Gesamt Deutschland, sei es in DRESDEN, LEIPZIG, BERLIN oder Frankfurt / M. buchen.

Ich bin ein optimistischer und sehr herzlicher Mensch. Emotionen begleiten uns unser gesamtes Leben. Diese positive Lebensstimmung versuche ich in meine Vorträge und Seminare hineinzutragen. Denn Freude bringt Entspannung. Wer entspannt ist, kann besser denken, besser Probleme lösen, Ideen finden und wird dadurch erfolgreicher, selbstbewusster und glücklicher.

Meine Botschaft: Denken bringt Erfolg. Denken verbindet. Denken vernetzt. Denken macht Sinn.

Denken.Macht.Frei. und ERFOLGREICH

Meine nächsten Vorträge: Auf der didacta – Europas größte Bildungsmesse, in Köln 16. – 20.02.16

Mein erstes Buch als Co-Autorin: Frauenwege zum Erfolg 12359882_934275416652310_5989488933115586923_n

Gern können Sie ein Buch bei mir bestellen, natürlich mit persönlicher Signatur!

Europas größtes Lesefest, die Leipziger Buchmesse, wird vom 17. – 20.3.16 in Leipzig. Es gibt 3200 Lesungen und zwei davon sind für unser BUCH. Du kannst mich dort als Co-Autorin des Buches mit den anderen Autorinnen persönlich treffen!

Berufliches

  • Rednerin, Gedächtnistrainerin, Dozentin, Beraterin, Coach
  • Denk!Akademie: Inhaberin Daniela Nestler
  • Studium zum Master of cognitive neuroscience (aon), academie of neuroscience a.o.n.: Für die Auswahl der Dozenten und für die wissenschaftliche Begleitung ist mit Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth einer der namhaftesten Neurowissenschaftler Europas zuständig.
  • 2000 – 2015 selbständig als Inhaberin und Führungskraft eines privaten Bildungsinstitutes Das LERNSTUDIO ZITTAU www.lernstudio-zittau.de
  • Ausbildungsreferentin und zertifizierte Gedächtnistrainerin, BV Gedächtnistraining e.V.,
  • Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB,
  • Trainerin – ritter magic typing® – nachhaltig lernen – perfekt tippen: 10 Fingersystem in 6 Stunden
  • Lerncoach im Netzwerk “Schule sorglos” – Das Coaching-Programm für Schüler
  • Verwaltungsfachwirtin (langfristige Erfahrung im öffentlichen Dienst), Buchhändlerin

Fachspezifische Aus- und Weiterbildungen (Auszüge)

  • Zweijähriges Studium zum Master of cognitive neuroscience (aon), academie of neuroscience a.o.n. • Module: Grundlagen der Neurowissenschaften, Lernprozesse, Kommunikation, Emotionen, Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmung, Motiviation, Gesundheit
  • Mehrfach jährlich Teilnahme an neurowissenschaftlichen Fortbildungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Wissenschaftsforen mit namenhaften und bekannten Neurowissenschaftlern unserer Zeit
  • Nonverbale Kommunikation, Nonverbales Klassenmanagement
  • Grundlagen NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • BrainGym®, Gehirngerechtes Lernen, Superlearning / Sugestopädie
  • Lerntypen und Lernprofile, Gehirnorganisationsprofile (Dominanzprofile)
  • Kreativitätstechniken
  • Geistige Aktivierung für Hochaltrige und Menschen mit Demenz

Qualtitätssicherung

  • Ausgewählte Trainerin der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement
  • Ausbildungsreferentin im Bundesverband Gedächtnistrainerin e.V. (BVGT e.V.)
  • Mitglied Regionalleitung für Sachsen im Bundesverband Gedächtnistraining e.V.  (BVGT e.V.)
  • Lerncoach im Netzwerk „Schule sorglos“ – Das Cochingprogramm für Schüler: www.schule-sorglos.de
  • Mitglied in der Gesellschaft für Gehirntraining e.V.
  • Siegel „Qualität-Transparenz-Integrität“  des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.