Denk!Akademie - Denkfitness

Über mich

22.05.15-15aDokumenteMeine Begeisterung gehört den unendlichen Möglichkeiten und Stärken des menschlichen Gedächtnisses. Ich finde es faszinierend, welches Wissen durch die moderne Gehirnforschung, durch die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften uns zur Verfügung stehen.

15 Jahren leitete ich als Inhaberin ein Unternehmen, ein privates Bildungsinstitut. Die hohen Anforderungen an mich selbst als Managerin und die Notwendigkeit, als Führungskraft rasche klare Entscheidungen fällen zu können, sowie permanent als Vorbild für meine Kunden und Mitarbeiter zu wirken – waren für mich Anlass, mich laufend weiter zu entwickeln, weiter zu bilden.

Mein Anliegen ist es, die Informationen aus meinen eigenen Fort- und Weiterbildungen sowie Erkenntnisse aus der Gehirnforschung funktional in die Kurse einzubinden. Der daraus resultierende Erfolg – quantitativ, qualitativ und auf der persönlichen Ebene – motiviert mich stetig, meine persönlichen Erfahrungen und Wissen als Trainerin und Dozentin weiterzutragen.

Die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin, die Weiterbildung zur Ausbildungsreferentin im Bundesverband Gedächtnistraining e.V. und die Fortbildung zum Master of cognitive neuroscience (aon) waren logische Konsequenzen, meine persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen ständig zu erweitern, zu stärken.

Ich bin mit Begeisterung Trainerin und Coach. Es macht mir Spaß, anderen Menschen zu zeigen, dass wir durch die optimale Nutzung unseres Gedächtnisses erfolgreicher im Beruf sein können und unsere Lebensqualität um ein vielfaches steigern können. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mich mit meinem Angebot in Deutschland, vorwiegend in SACHSEN buchen. Selbstverständlich biete ich inzwischen die gefragten Kurse auch als ONLINE-Version an.

Mich erholen und neue Energien tanken kann ich beim Lesen, Fotografieren und beim Segeln. Ich bin ein optimistischer und sehr herzlicher Mensch. Diese positive Lebensstimmung versuche ich in meine Vorträge und Seminare hineinzutragen. Denn Freude bringt Entspannung. Wer entspannt ist, kann besser denken, besser Probleme lösen und Ideen finden. Das führt zu mehr Erfolg, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, Grundpfeiler für ein glückliches Leben.

Meine Botschaft: Denken führt zum Erfolg. Denken verbindet. Denken vernetzt. Denken gibt Sinn.

Denken.Macht.Frei. und ERFOLGREICH

12359882_934275416652310_5989488933115586923_nMein erstes Buch als Co-Autorin: Frauenwege zum Erfolg

Gern können Sie ein Buch bei mir bestellen, natürlich mit persönlicher Signatur!


Berufliches

  • Gedächtnistrainerin, Dozentin, Coach
  • Denk!Akademie: Inhaberin Daniela Nestler
  • Weiterbildung: Master of cognitive neuroscience (aon), academie of neuroscience a.o.n (zertif. bis 2020).: Wissenschaftliche Begleitung durch Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, einer der namhaftesten Neurowissenschaftler Europas
  • 2000 – 2015 selbständig als Inhaberin und Führungskraft eines privaten Bildungsinstitutes Das LERNSTUDIO ZITTAU
  • Ausbildungsreferentin und zertifizierte Gedächtnistrainerin, BV Gedächtnistraining e.V.,
  • Viele Jahre Trainerin der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, AFNB (bis Aug. 2021)
  • Trainerin – ritter magic typing® – nachhaltig lernen – perfekt tippen: 10 Fingersystem in 6 Stunden
  • Verwaltungsfachwirtin (langfristige Erfahrung im öffentlichen Dienst),
  • Buchhändlerin

Qualtitätssicherung

  • Ausbildungsreferentin im Bundesverband Gedächtnistrainerin e.V. (BVGT e.V.)
  • Mitglied Regionalleitung für Sachsen im Bundesverband Gedächtnistraining e.V.  (BVGT e.V.)